Kategorien
Impfpflicht Impfung

Arbeiten dürfen ungeimpfte Krankenschwestern, auf dem Sommerfest der Charité werden sie ausgegrenzt

Ungeimpfte Mitarbeiter dürfen bei der Charité gerne ihren Dienst verrichten, am Sommerfest müssen sie aber draußen bleiben, da eben ungeimpft. Das Verhalten der großen geimpften Masse, gegenüber einer Minderheit – in dem Fall ungeimpfte Kollegen – hat inzwischen ein inakzeptables Maß angenommen. Kann man an dieser Stelle nur hoffen, dass sich die Mitarbeiter dieser Instituation ihrer Position, in Zeiten eines Pflegenotstands, bewusst sind und ihre Konsequenzen daraus ziehen, denn keiner der geimpften Kollegen solidarisierte sich mit ihnen.

Am 01.07.2022 müssen Krankenschwestern, die in der Charité arbeiten, vor den Toren stehen bleiben. Man stellt sich die Frage wieso? Das liegt daran, dass die Charité ein Sommerfest veranstaltet hat und dabei auf die glorreiche Idee kam, ungeimpfte Mitarbeiter von diesem auszuschließen.
Die Geimpften feiern und niemand von ihnen solidarisiert sich und setzt ein Zeichen. Die Ungeimpften dürfen zwar weiterhin brav arbeiten, einspringen und sich beschimpfen lassen, beim Sommerfest werden sie aber ausgegrenzt.

Am UKSH fallen derzeit reihenweise die geimpften Mitarbeiter aus, weil die sich in Quarantäne befinden, aber in Berlin fühlt man sich mit seinem Impfstatus im Adel aufgenommen.
Die Charité wäre für mich, die längste Zeit ein Arbeitgeber gewesen, denn so würde in Zeiten eines Pflegenotstands niemand mit mir umgehen. Mal davon abgesehen, dass ich mich inzwischen massiv mit der Frage auseinandersetze, wieso nicht viel mehr Widerstand von Seiten der ungeimpften Pflegekräfte kommt.

Diese Doppelmoral schreit zum Himmel, in Reih und Glied stehen die Geimpften an, um der Charité – ihrem Arbeitgeber – die Treue zu erweisen. Direkt daneben stehen die ungeimpften Kollegen, die Seite an Seite in dieser Pandemie mit ihnen gekämpft haben und das Verhalten ist bezeichnend.
Selten habe ich mich für meinen Berufsstand so geschämt wie in diesen Zeiten.

Krankenschwester Sabrina und Führungskraft mit ❤️

In dem Video ist von einer anderen Sabrina die Rede 😉

2 Antworten auf „Arbeiten dürfen ungeimpfte Krankenschwestern, auf dem Sommerfest der Charité werden sie ausgegrenzt“

Dieser Graben zwischen geimpft und umgeimpft ist wirklich sehr groß geworden, auch ich war über die Aussage einer geimpften Mitarbeiterin entsetzt. Ich hoffe ich muss dieses Haus wieder als Patient noch als Arbeitnehmer jemals betreten, auch ich ziehe daraus meine Konsequen.

Hallo Birgit,
mich begleitet schon sehr lange das Gefühl, dass ich auf keinen Fall in ein Krankenhaus eingewiesen werden möchte.
Wenn man ein paar Jahre dort gearbeitet hat, weiß man sehr schnell, dass man am Besten nicht krank wird.
Ein ausgewogener Lebensstil sind für mich deshalb das A und O.

Viele liebe Grüße
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert