Kategorien
Allgemein

WhatsApp Alternative – Signal Messanger – „Sprich offen“ – auch für die Kommunikation auf der Arbeit geeignet

„Deine Daten, dein Eigentum“

Ich möchte kurz vorweg nehmen, dass ich diese Empfehlung, zu Signal die ich hier treffe, selbst nutze – aus einem einzigen Grund – da ich nicht gläsern sein möchte.
Selbst meine Familie nutzt bereits Signal 😉
OpenSouce (freie Software) und deren Entwickler stehen für Freiheit – sodass sie all diesen Fortschritt kostenlos zu Verfügung stellen und viele dies als Hobby ansehen und in Ihrer Freizeit für uns programmieren.

Die ultimative Alternative zu WhatsApp ist Signal – selbst die EU-Kommission nutzt es zur internen Kommunikation der Mitarbeiter

Whatsapp ist enorm populär, aber eine Datenkrake.
Denn der Marktführer gehört zum Facebook-Konzern – und dessen Geschäftsmodell basiert darauf, so viel wie möglich über seine Nutzer zu erfahren, um gezielter Werbung schalten zu können.
Zwar verschlüsselt Whatsapp seine Chats, trotzdem erfährt der Konzern bei jedem Klick mehr über uns, als wir denken.

Deshalb freu dich auf eine neue Erfahrung beim Messaging mit Signal: ein unerwarteter Fokus auf Privatsphäre, verbunden mit all den Features, die du erwartest.
Selbst Edward Snowden nutzt diese.

Vorteile

  • Kostenlos und leicht als App zu installieren
  • OpenSource (Freie Software) – es kann geprüft werden was die Software macht
  • Dezentral – sprich mehrere Server existieren und jeder könnte sogar selbst einen betreiben, was genau das Zensieren sehr erschwert.
  • Ende zu Ende verschlüsselt
  • Werbefrei
  • Du kannst Signal fürs Mobiltelefon oder auch am Desktop nutzen
  • Signal ist auch für die Arbeit geeignet – selbst die EU-Kommision nutzt diese App
  • Es ist von den Features genauso wie Whats App und du kannst sogar darüber telefonieren oder „Facetimen“
  • Hier kommst du zu der App – klick.

Ich nutze ausschließlich Signal – wieso?

Deine Bilder gehören weiterhin dir und keinem U.S. Konzern, deine Nachrichten-Inhalte bleiben vertraulich.

Zwei 👍👍🏾 von mir für diese tolle Messanger App.

Führungskraft mit ❤️

Bruce Schneider, international anerkannter Experte für Computersicherheit sagt:

Jack Dorsey von Twitter sagt:

Laura Poitras, oscarprämierte Filmemacherin und Journalistin sagt:

Genügend Gründe um noch heute zu wechseln oder die Alternative zu testen – du wirst überrascht sein wie viele Freunde es bereits nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.