Kategorien
Allgemein

Wir in der Pflege können nicht ins Home Office

❌ Die Politik muss endlich dafür sorgen, dass wir in der Gesellschaft mehr Ansehen bekommen und wertgeschätzt werden – Anerkennung & Applaus sind toll, die ändern aber nichts an den Bedingungen und dafür muss sich auch die Gesellschaft stark machen.

Deshalb studiere ich Pflegemanagement, denn wir als angehende Führungskräfte müssen die Mitarbeiter nicht nur zum Protest, sondern zum Widerstand anhalten.
Wir können die Pflege verändern & diese ist bereits in einem großen Wandel:
1. Unsere eigenen Pflegewissenschaften 🧠 – dies bedeutet eine Kommunikation auf Augenhöhe
2. Wir sind Pflegefachpersonen 👩‍🎓 – lasst uns diesen Titel mit Leben füllen
3. Die Generalistik ermöglicht mehr Spielraum für Pflegefachpersonen
4. Pflege hat endlich eigene Studiengänge und professionalisiert sich immer mehr.

Lasst uns stolz auf das sein was wir bislang erreicht haben und für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. 💪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.