Kategorien
Allgemein

Was ein kleines Danke bewirken kann

Ein Wort wie Danke hat so eine große Bedeutung und wir nutzen es viel zu wenig in unserem Alltag. Es kostet nichts und bringt ganz schnell und einfach eine enorme Wertschätzung meinem Gegenüber entgegen.

Ich liebe es Sport zu machen, für mich ist da das Fahrrad fahren eine tolle Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen. Bewegung ist meines Erachtens nach einer der Wichtigsten und zudem eine kostenlose Möglichkeit fit zu bleiben und sich gesund zu halten.

Regelmäßig fahre ich, um in ein Naturschutzgebiet zu gelangen, durch ein Industriegebiet.
Hier wird viel Müll von der Autobahn und den dort stehenden LKW Fahrern – sicher nicht alle – in den Randstreifen geschmissen.

Wenn ich spazieren gehe hebe ich viel an Müll auf. Ich kann das einfach nicht sehen, wie arglos Menschen mit der Natur umgehen.

Umso mehr hat es mich heute gefreut als ein Bauhofangestellter der Stadt diesen von Müll übersäten Randstreifen sauber gemacht hat.
Als ich vorbei gefahren bin habe ich zu ihm laut „Danke für ihre Arbeit“ gerufen.

Die Resonanz war toll, er hob den Kopf und sein grimmiger Blick verwandelte sich in ein Lächeln und er sagte „sehr gerne“.

Was will man mehr?

Ein Wort wie Danke hat so eine große Bedeutung und wir nutzen es viel zu wenig in unserem Alltag. Es kostet nichts und bringt ganz schnell und einfach eine enorme Wertschätzung meinem Gegenüber entgegen.

Wir alle haben es in der Hand die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.