Kategorien
Allgemein

Bundestagpetition 117906: 50.000 Stimmen für eine Gesundheitsreform für eine bessere Pflege zum Schutz der Pflegebedürftigen

Offizielle Bundestag Petition – wichtig bitte jeder unterzeichnen! Auch wenn du nicht in einem Gesundheitsberuf arbeitest, jeder wird ein mal krank und muss ins Krankenhaus oder ist auf Pflege in einer Senioreneinrichtung angewiesen.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_11/_11/Petition_117906.html

Meine Unterschrift habe ich gerne gegeben.

Wir benötigen für das Quorum 50.000 Stimmen (Die Mitzeichnungsfrist hat heute begonnen), wenn wir diese erreicht haben, hat der Petent die Möglichkeit sein Anliegen vor dem Petitionsausschuss vorzubringen. Dieser entscheidet dann über die Dringlichkeit der Petition – deshalb lasst uns viele sein.

Vorteile dieser Petition:

  • Diese hat Potential um eine große Reichweite zu erlangen, da sie nicht wie bei Change.org oder OpenPetition bei einem privaten Unternehmen unterzeichnet wird.
  • Sprich der Petitionsausschuss, die regierenden Politiker und die Opposition sieht, dass viele Bürger nicht mit der derzeitigen Situation des Gesundheitssystems einverstanden sind, der Druck steigt.
  • Wir haben eine offizielle Zahl an Personen, die mit der derzeitigen Situation im Gesundheitsbereich (Krankenhaus, Senioreneinrichtungen,…) nicht einverstanden sind.Wir haben endlich eine realistische Chance, dass wir Gehör finden.
Wie funktioniert es?

Titel der Petition: Gesundheitsreform für eine bessere Pflege zum Schutz der Pflegebedürftigen (Petitionsnummer: 117906)

Wichtig, wenn man nicht schon registriert ist, erst mal „ich bin neu hier“ anklicken – zuerst anmelden, dann erst kannst du mitzeichnen.


1. UnterzeichnenLink zur Anmeldung, du kannst dann anonym unterzeichnen – klicke hier zur Anmeldung
Nach der Registrierung bekommt man eine E-Mail, mit einem Bestätigungs-Link.

2. Link zum Unterzeichnen, wenn du bereits angemeldet bist – klicke hier zum Unterzeichnen

Und nun teilen, teilen und nochmals teilen
Facebook, Twitter, Instagram, unter Posts, im privaten Bekanntenkreis, auf Plattformen mit großer Reichweite, via E-Mail, auf Arbeit aushängen und Kollegen informieren …

Was sind die Forderungen dieser Petition?

Wir fordern: endlich bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte

1. Mehr Zeit für Patient:innen. Verlässliche Arbeitszeiten. Entlastung von Bürokratie. Personalschlüssel nach echtem Bedarf. Sofortiges Handeln bei Unterbesetzung

2. Aufwertung des Berufsbildes: höhere Gehälter, Zulagen und Entlohnung von Weiterqualifizierung. Mehr Entscheidungsmöglichkeiten an Patient:innen. Bessere Karrierechancen

3. Konsequente Abkehr von Profitdenken und ökonomischen Fehlanreizen durch eine Gesundheitsreform

Begründung

Wir alle brauchen Pflege in Würde. Im Krankenhaus nach einem Herzinfarkt oder Unfall. Im Heim oder zu Hause, wenn unsere Liebsten oder wir selbst hinfällig werden. Dafür brauchen wir gut ausgebildete Pflegekräfte, die Zeit haben


Stand 14. Januar 2021 um 11:142730 Unterschriften

Stand 14. Januar 2021 um 13:00 – 13.826 Unterschriften

Eine Antwort auf „Bundestagpetition 117906: 50.000 Stimmen für eine Gesundheitsreform für eine bessere Pflege zum Schutz der Pflegebedürftigen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.