Kategorien
Allgemein

Setzt ein Zeichen für Veränderung, Pflegefachpersonen erheben sich – Mach mit #RaiseYourLamp 🕯

Auch ich will ein Zeichen setzen und erhebe mich 🕯 – neben meinem Pflegestudium – habe ich mich schon immer für die Pflege stark gemacht.
Ich möchte alle meine Kollegen dazu motivieren und ermutigen sich für unseren Beruf der Pflege stark zu machen.

Schickt mir gerne eure Bilder, diese würde ich dann auf meinem Blog veröffentlichen.

Bei dieser Kampagne des DBfK mache ich gerne mit – wir sind die größte Berufsgruppe im deutschen Gesundheitswesen ❤️ – es ist jetzt die Zeit gekommen für uns und unseren Beruf einzustehen.

Der emotionale Film „Lady With The Lamp“ hat auf dem Pflegetag in Berlin seine Premiere gefeiert. Dieser Film hat mich stark berührt und es ist für mich mit einem Gänsehaut Moment gleich zu setzen.

Janine Wehrli setzt ebenfalls ein Zeichen

Die Botschaft des Films:
„Setzt ein Zeichen für Veränderung! Raise Your Lamp! Lasst euer Licht scheinen, stellt es nicht unter den Scheffel. Gebt ein Signal. Weist den Weg!“
In dem Film unternimmt Florence Nightingale, deren 200. Geburtstag in diesem Jahr Anlass für das Jahr der Pflegefachpersonen und Hebammen war, eine Zeitreise.
Aus der Mitte des 19. Jahrhunderts reist sie in die Gegenwart – und erlebt einen Mangel an ausreichend qualifizierten Pflegefachpersonen, der größer ist als jemals zuvor.
Seit dem 19. Jahrhundert hat sich an den Berufsbedingungen in der Pflege zwar vieles verändert, aber wenig verbessert (Christel Bienstein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.